FAQ's - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Brauchst du Hilfe? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben für dich die Antworten auf häufige Fragen und die Kontaktmöglichkeiten hier zusammengestellt.

 

WO IST MEIN PAKET?

Nachdem du bestellt hast, stellen wir dein Paket innerhalb von 2-4 Werktagen im Standardversand zu. Sobald ein Paket versendet wird, erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber kannst du den Sendungsverlauf verfolgen.  zur Sendungsverfolgung

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte unter: versand@heimat-distillers.de

 

WAS KANN ICH MIT DER FLASCHE MACHEN, WENN ICH DIESE LEER GETRUNKEN HABE?

Egal ob die schwarze oder auch die weiße Steingutflasche. Beide werden aus 100% Ton gefertigt und mit einem natürlichen Glasur veredelt. Wenn du die leere Flasche also fachgerecht entsorgen willst, kann diese wie eine Tasse oder ein Teller, in den klassischen Hausabfall und ist kein Sondermüll.
Wenn du das zu schade findest, dann versuch dich doch mal am Upcycling und baue dir deinen eigenen Lampenschirm, Seifenspender, Kerzenständer, mach eine Blumenvase draus oder verwende die leere Flasche einfach als Olivenölbehälter.

 

NEHMT IHR DIE LEEREN FLASCHEN ZURÜCK?

Gerne nehmen wir die leeren Steingutflaschen zurück. Diese werden von unserer Seite gründlich geprüft, ordnungsgemäß gereinigt und anschließend wiederverwendet. Bringt hierzu die leeren Flaschen in der Destillerie vorbei oder sendet uns diese auf dem Postweg zu. Für jede zurückgegeben Flasche erhaltet ihr einen 2€ Gutschein für unseren Onlineshop.  

 

WANN FINDEN WIEDER TASTINGS IN DER HEIMAT DESTILLE STATT?

Wir bieten ab sofort wieder Tastings direkt bei uns in der HEIMAT Destille an. Schau, ob noch freie Termine zu Verfügung stehen. Wir fügen regelmäßig neue Termine hinzu.  zu den Terminen

 

ERHALTE ICH FÜR MEIN GEBUCHTES TASTING EINE EINTRITTSKARTE ODER EINEN VOUCHER?

Im Regelfall erhältst du für dein gebuchtes Tasting keine Eintrittskarte und keinen Voucher. Mit der Bestellbestätigung die du über deine angegebene E-Mail Adresse erhältst, ist der Buchungsprozess abgeschlossen. Solltest du trotz allem einen Gutschein zum Verschenken benötigen, kontaktiere uns gerne und wir senden dir diesen per Post an deine Wunschadresse. Kontaktiere uns hierzu bitte unter: support@heimat-distillers.de

 

KANN ICH MEIN TICKET STORNIEREN ODER ANDERE PERSONEN ÜBERTRAGEN?

Bereits gekaufte Tickets sind bis zu 15 Werktage vor dem Tastingtermin kostenfrei stornierbar. Bis 10 Werktage vor dem Tastingtermin erstatten wir 50% des Eintrittspreises. Unter 10 Werktagen müssen wir leider den gesamten Eintrittspreis einbehalten.

Das Ticket kann ohne Probleme an eine andere Person übertragen werden. Schreibt uns bitte hierzu eine kurze Information an support@heimat-distillers.de mit dem vollständigen Namen und E-Mail-Adresse des neuen Besuchers.

 

WIE SIND EURE ÖFFNUNGSZEITEN

Die Ladenöffnungszeiten sind wie folgt: Mittwoch bis Freitag 8.30-17:30 Uhr.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

WIE KANN ICH VOR ORT BEZAHLEN?

Neben Bargeld nehmen wir auch die gängigen Karten.

 

WARUM SEIT IHR IFS ZERTIFIZIERT?

Für uns ist es mehr als wichtig, euch jederzeit die beste Produktqualität zu garantieren. Mit der Verleihung des IFS Zertifikats wird unser hoher Sicherheitsstandard für all unsere Produkte besonders verdeutlicht. So wird das große Vertrauen auf höchstem Niveau bestätigt.

 

WAS BEDEUTET IFS ZERTIFIZIERT?

Der International Featured Standard (IFS) ist ein objektives Zertifizierungsverfahren zur Sicherstellung der Lebensmittelsicherheit sowie des Qualitätsniveaus bei der Produktion von Lebensmitteln. Er wurde 2003 von Vertretern des europäischen Lebensmitteleinzelhandels entwickelt und stellt einen anerkannten Standard für die Auditierung von Lebensmittelherstellern im Sinne der Global Food Safety Initiative (GFSI) dar.

Im Mittelpunkt stehen die Produktion von sicheren, legalen Lebensmitteln im Sinne des Verbraucherschutzes sowie die Einhaltung der Sorgfaltspflicht gegenüber den Behörden und dem Gesetzgeber. Die Anforderungen beziehen sich dabei auf sechs verschiedene Themenbereiche wie Unternehmensverantwortung, Herstellungsverfahren oder auch Ressourcenmanagement.

Mehr zur IFS-Zertifizierung:

https://www.ifs-certification.com/index.php/de/standards/2645-ifs-global-markets-food-de